Offener Ganztag

Mittagessen

Das Mittagessen wird bei uns im roten Raum an kleinen Tischgruppen eingenommen. Es ist uns wichtig einen familiären Charakter zu bewahren. Unser Essensanbieter ist „Erste Sahne“ aus Minden und bietet pro Tag zwei verschiedene Menüs an. Davon wird eins im Vorfeld von den Kindern gemeinsam ausgesucht.

Das Essen ist sehr abwechslungsreich und lecker. Es wird auch immer eine vegetarische Variante angeboten.

Das Essen wird mittags in Warmhaltebehältern geliefert und in Schüsseln auf den Tisch gestellt. Jedes Kind nimmt nach eigenem Ermessen. Zum Nachtisch gibt es entweder Obst, Joghurt, Pudding oder Eis.

Für unseren Nachmittagssnack sammeln wir einmal im Jahr pro Kind 10 € ein. Dafür kaufen wir frisches Obst, Gemüse, Kekse oder Kuchen. Zubereitet wird der Snack zusammen mit den Kindern, denen besonders das Obstschneiden und das Gemüseschnippeln Spaß bereitet. Getränke stehen den Kindern jeder Zeit zur Verfügung.